Agnes Wurzer

Agnes Wurzer

Praktikum Analytic Abteilung | AUSTRIA JUICE



Wie ist dein Name? In welcher Abteilung und an welchem Standort bist du derzeit tätig? 

Mein Name ist Agnes Wurzer und ich unterstütze die Analytic Abteilung von AUSTRIA JUICE in Kröllendorf.

Mit welchen Aufgaben wirst du in den nächsten Wochen beschäftigt sein?

Grundsätzlich bereite ich die Proben für die Messungen vor, dabei verdünne ich hauptsächlich Säfte und fülle diese dann anschließend in den richtigen Verdünnungsstufen ab. Zu dem bereite ich die Messung für die Metalle in den Säften vor und darf diese auch auswerten.

Was gefällt dir an dem Praktikum bisher besonders gut?

Mir gefällt sehr gut, dass ich sehr selbstständig arbeiten darf und dass mir dabei Vertrauen entgegengebracht wird. Weiters herrscht in der Abteilung ein sehr gutes Arbeitsklima.

Warum hast du dich für AGRANA als Arbeitgeber entschieden?

Ich habe bereits im Herbst 2020 ein Praktikum in derselben Abteilung absolviert und das hat mir sehr gut gefallen, daher habe ich mich wieder dafür entschieden. Für mein erstes Praktikum bei Austria Juice habe ich mich aufgrund einer Empfehlung einer anderen Praktikantin entschieden.

Wie ist das Arbeitsklima in deinem neuen Team?

In der Abteilung ist ein sehr gutes Arbeitsklima. Das Team ist sehr freundlich und ich kann immer Fragen stellen, wenn etwas unklar ist.

Unser Erfolgsfaktor: Sie

Jetzt bewerben