Bruna Cruz

Bruna Cruz

Praktikum Supply Chain Management | AGRANA Fruit Brazil



Wie ist dein Name? In welcher Abteilung und an welchem Standort bist du derzeit tätig? 

Ich heiße Bruna. Ich mache dieses Jahr im Rahmen des Young Apprentice Program (dt. Programm für junge Auszubildende) ein Praktikum in der Supply-Chain-Abteilung bei AGRANA Fruit in Brasilien.

Mit welchen Aufgaben wirst du in den nächsten Wochen beschäftigt sein?

Ich habe einige Aktivitäten aus meinem Kurs auszuführen. Im Unternehmen bedeutet dies, bei der Veröffentlichung und Freigabe von Lagermitteilungen zu helfen und im Lager direkt mitzuarbeiten.

Was gefällt dir an dem Praktikum bisher besonders gut?

Am besten gefällt mir, dass die Leute hier extrem freundlich und offen sind, und es liegt ihnen etwas daran, dass man während dem Praktikum etwas lernt. Außerdem ist die Art und Weise, wie hier zusammengearbeitet wird, sehr inspirierend. Ich kann mich in keinster Weise beklagen.

Warum hast du dich für AGRANA als Arbeitgeber entschieden?

Ich habe mich für dieses Unternehmen entschieden, weil es ein sehr gutes Unternehmen ist; weil es ein Unternehmen ist, das seine MitarbeiterInnen sehr schätzt, sie willkommen heißt und ihnen Chancen bietet.

Wie ist das Arbeitsklima in deinem neuen Team?

Ich würde unsere Atmosphäre hier als dynamisch beschreiben, und es macht Spaß, da die Mitarbeiter total nett sind. Für mich ist es eine sehr gute Atmosphäre und es macht mir wirklich Spaß.

Unser Erfolgsfaktor: Sie

Jetzt bewerben