Peter Hofmann

Peter Hofmann

Praktikum Corporate Sales & Marketing



Wie ist dein Name? In welcher Abteilung und an welchem Standort bist du derzeit tätig? 

Mein Name ist Peter und ich unterstütze als Praktikant seit April 2021 das Corporate Sales & Marketing Team am AGRANA Standort in Wien.

Mit welchen Aufgaben wirst du in den nächsten Wochen beschäftigt sein?

In meinen Aufgabenbereich fallen Dinge wie die Unterstützung bei Analysen im B2B- oder B2C-Bereich, aber auch die Unterstützung bei Projekten oder Marketingauftritten. Derzeit bin ich zum Beispiel mit der Auswertung unserer jährlichen Kundenbefragung beschäftigt, damit wir weiterhin in allen Bereichen eine optimale Kunden- und Serviceorientierung gewährleisten können. Weiterhin sind wir im Team derzeit dabei, unseren Messestand für eine bald anstehende (virtuelle) Messe zu koordinieren und mit informativen Inhalten zu befüllen.

Was gefällt dir an dem Praktikum bisher besonders gut?

Ich habe vom ersten Tag an die Möglichkeit bekommen, mich einzubringen und eigenständig zu arbeiten. Die Kolleginnen und Kollegen binden mich als vollwertiges Mitglied ein und stehen zugleich jederzeit freundlich und mit viel Verständnis für Fragen und Hilfe zur Verfügung.

Warum hast du dich für AGRANA als Arbeitgeber entschieden?

Für mich haben die Möglichkeiten, welche AGRANA als international tätiges Unternehmen in der Lebensmittelbranche bieten kann perfekt gepasst, da ich mich persönlich zum Beispiel sehr stark für Themen wie eine bewusste Ernährung und die derzeitigen Entwicklungen in diesem Bereich interessiere. Bei AGRANA kann ich diese Entwicklungen anhand von vielfältigen und spannenden Aufgaben hautnah miterleben und gestalten.

Wie ist das Arbeitsklima in deinem neuen Team?

Ich empfinde das Arbeitsklima als sehr angenehm, da meine Kolleginnen und Kollegen zu jeder Zeit hilfsbereit und freundlich sind und man gerne auch die Gelegenheit für einen gemeinsamen Kaffee oder ein leckeres Mittagessen ergreift. Da auch der Humor nicht zu kurz kommt haben wir eine sehr angenehme Atmosphäre im Team.

Unser Erfolgsfaktor: Sie

Jetzt bewerben