Marlene Seybert

Marlene Seybert

Praktikum Compliance



Wie ist dein Name? In welcher Abteilung und an welchem Standort bist du derzeit tätig? 

Mein Name ist Marlene Seybert und ich unterstütze als Praktikantin im Sommer die Compliance Abteilung im Headquarter in Wien.

Mit welchen Aufgaben wirst du in den nächsten Wochen beschäftigt sein?

Ich erledige verschiedene Aufgaben die viel mit den Themen Datenschutz, Korruption, Kartellrecht und verschiedenen Richtlinien zu tun haben. Zum Beispiel muss ich Dokumente vom Deutschen ins Englische oder vom Englischen ins Deutsche übersetzen. Außerdem überprüfe ich, ob diverse Daten korrekt sind und durfte WiEReG- und Firmenbuchauszüge vergleichen. Des Weiteren habe ich auch schon eine Power Point über die AGRANA generell und über die Compliance Abteilung für PraktikantInnen nach mir erstellt. Alle Aufgaben, die ich bis jetzt erledigen musste, habe ich sehr interessant gefunden und sie haben mir auch Spaß gemacht.

Was gefällt dir an dem Praktikum bisher besonders gut?

Besonders gut gefällt mir hier, dass ich einen sehr guten Einblick in die Arbeitswelt von einer großen Firma bekomme, gelernte Sachen aus der Schule anwenden kann und ich mit Aufgaben betraut werde, die gut für mich zu erledigen sind und mir auch Spaß machen. Es wird sehr darauf geschaut, dass man sich hier in der AGRANA wohlfühlt.

Warum hast du dich für AGRANA als Arbeitgeber entschieden?

Ich habe mich für AGRANA als Arbeitgeber entschieden, weil ich Einblick in die Arbeitswelt einer großen Firma haben wollte und da ich schon viel über das Unternehmen gehört habe.

Wie ist das Arbeitsklima in deinem neuen Team?

In meinem neuen Team herrscht ein wirklich tolles und angenehmes Arbeitsklima. Alle sind immer sehr nett und freundlich und unterstützen mich, falls ich bei einer Aufgabe nicht weiterweiß oder etwas nicht verstanden habe. Ich arbeite wirklich gerne in der Compliance Abteilung, ich erhalte dadurch einen tollen ersten Einblick in die Arbeitswelt.

Unser Erfolgsfaktor: Sie

Jetzt bewerben