Alireza Habibi

Alireza Habibi

Praktikum Abteilung Maschinenbau | AGRANA Zucker Tulln



Wie ist dein Name? In welcher Abteilung und an welchem Standort warst du bei AGRANA tätig? 

Mein Name ist Ali. Ich war diesen Sommer am Standort in Tulln bei AGRANA Zucker in der Abteilung Maschinenbau beschäftigt.

Mit welchen Aufgaben warst du in den letzten Wochen beschäftigt?

Mein Aufgabenbereich war sehr vielfältig. Die Montage von Klappen bei dem Presskammerfilter (PKF), aber auch das Wechseln und Aussortieren der Membran und dazugehörige Membrantüchern, sowie das Austauschen von alten Schrauben durch neue und rostfreie Schrauben und der Anfertigung und Montage von Teilen für ein besseres und flüssigeres Arbeitsverfahren, gehörten zu meinen Aufgaben.

Was hat dir an deinem Praktikum besonders gefallen?

Mir hat am besten gefallen, dass man nicht immer das Gleiche macht und stets eine gute Abwechslung im Arbeitsalltag hat, daher wird einem nie ‘’langweilig’’ bei der Arbeit.

Warum hast du dich für AGRANA als Arbeitgeber entschieden?

Ich habe mich für ein Praktikum bei AGRANA entschieden, da ich ein großes Interesse an der Herstellung von Zucker habe und mir das Unternehmen von Freunden und Bekannten bereits empfohlen wurde.

Wie ist das Arbeitsklima in deinem Team gewesen?

Ich bin sehr froh, dass mein Team immer freundlich war, sowie stets hilfsbereit, um mir die neuen Arbeitsaufgaben ausführlich zu erklären.

Unser Erfolgsfaktor: Sie

Jetzt bewerben