TEST

Interview mit
Georgiana Deciu

Head of Quality Management, Quality & Sustainability
AGRANA Stärke, Österreich

"Ich schätze die Vielfalt im Team: Alle KollegInnen tragen auf ihre eigene Art und Weise zum Erfolg des Teams bei."

Bitte stellen Sie sich kurz vor!

Ich heiße Georgiana Deciu und bin Head of Quality Management im Werk Aschach in der Division Stärke. Aktuell arbeite ich in Aschach | Österreich, davor war ich fast 10 Jahre in Tandarei | Rumänien tätig.

Was sind Ihre derzeitigen Projekte?

Meine Projekte im AGRANA Stärke-Team sind Teil unserer 5-Jahres-Qualitätsstrategie. Die Projekte beruhen auf folgenden Prinzipien: 1. AUDIT-EIGNUNG 2. KOMPETENZZENTRUM 3. DIGITALE REVOLUTION 4. FEHLERKULTUR  und 5. LEAN MANAGEMENT

Wohin führt Sie Ihr erster Weg in der Arbeit?

Ich begrüße zuerst meine KollegInnen. Dann trinke ich eine Tasse Tee und werfe einen Blick auf meinen Kalender, um die Prioritäten für den Tag festzulegen und einen Überblick zu bekommen.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job am meisten? Was schätzen Sie an Ihrem Team?

Ich freue mich über die Herausforderungen, die mein Job bietet, und über die Möglichkeit, mit allen Abteilungen zusammenzuarbeiten und neue Menschen im Rahmen der Kunden- und Zertifizierungsaudits kennenzulernen.

Ich schätze die Vielfalt meines Teams: Alle KollegInnen – sowohl neue als auch erfahrene – tragen auf ihre eigene Art und Weise zum Erfolg des Teams bei.

Welche Aufgaben haben Sie im Arbeitsalltag zu bewältigen? 

Für einen Qualitätsmanager ist „typischer Tag“ nicht einfach zu beschreiben, weil wir flexibel und anpassungsbereit bleiben sollen, um sicherzustellen, dass unser Qualitätsmanagementsystem am Leben bleibt. Dafür arbeite ich oft mit KollegInnen aus den Bereichen Produktion, Rohstoff und Technik. Wir führen auch mehrere QM-Projekte durch, um Prozesse laufend zu verbessern und stets die (internen und externen) Kundenanforderungen zu erfüllen.

Wie verbringen Sie Ihre Mittagspause?

Die Mittagspause ist sehr wichtig für mich. :) Ich nehme fast immer mein eigenes Essen mit, das ich gerne mit meinen KollegInnen geteilt habe – zumindest vor der Pandemie. Im Moment esse ich leider alleine.

Gibt es spezielle Traditionen bei Ihnen in ihrem Team?

Innerhalb der Division Stärke setzen wir bei AGRANA schon von Anfang an auf Teambuilding und organisieren regelmäßig Meetings mit KollegInnen von anderen Standorten. Wir nutzen jede Gelegenheit, um Erfahrungen und Wissen mit anderen auszutauschen.

Was war bisher der beste Tag in Ihrem Job? 

Eigentlich ist der gesamte Zeitraum seit dem 1. Mai 2020 eine sehr spannende Zeit in meinem Berufsleben. Am 1. Juli habe ich an einem neuen Standort in einem neuen Land zu arbeiten begonnen und musste das Erlernen einer neuen Sprache (Deutsch) meistern.

Es ist eine großartige Gelegenheit, die Karriereleiter nach beinahe 10 Jahren in AGRANAs Stärkeanlage in Rumänien eine Sprosse weiter hinaufzuklettern.

 

Unser Erfolgsfaktor: Sie

Jetzt bewerben